Wie lange?

30 Sekunden

Wo?

In deiner Küche, auf deiner Couch (für die Vorstellung), auf deinem Esstisch.

Wie?

  • Deine Küche oder dein Grillplatz als Kulisse für die Zubereitung
  • Schön gedeckter Tisch oder vergleichbare Kulissen um das Gekochte zu genießen
  • AUTHENTIZITÄT: Wähle ein bequemes, passendes Outfit zum Kochen bzw. für ein Dinner mit deinen Freunden.

Umfang

Bitte uns folgendes zuschicken:

  • fertig geschnittenes Video
  • Alle einzelnen Video-Sequenzen
  • gegenbenenfalls Voiceover (z.B. als Sprachmemo)

Gerne mehr Videomaterial aufnehmen, da wir auch eigene Videos daraus zusammenschneiden.

Zu beachten:

  • Beleuchtung und Tageslicht: achte unbedingt auf natürliches Licht!
  • Hochformat: Bitte nur im Hochformat filmen. Mit einem Stativ kann man sicherstellen, dass alles zu sehen ist.
  • Sei authentisch und du selbst: Wenn du unsere Skript-Idee umsetzen möchtest, achte dabei bitte auf deine persönliche Note.
  • Zeige uns dein bestes Gesicht: Sieh beim Filmen direkt in die Kamera. Sprich in die Kamera, als würdest du mit einem vertrauten Freund reden. Zeige beim Präsentieren das Logo oder die Verpackung.
  • Soundqualität: Achte darauf, dass man dich gut verstehen kann und keine störenden Hintergrundgeräusche zu hören sind.

Anleitung zum Videodreh

  1. gegebenenfalls Voice Over ausdenken und aufnehmen (sprich so schnell, damit dein Voice Over knapp unter 30 Sekunden erreicht – dein Voice Over sollte aufregend klingen)
  2. Plane die Sequenzen und wie sie aussehen sollen (Lage, Dekoration, Beleuchtung, etc.)
  3. Filme die einzelnen Sequenzen ab (nimm dir gerne dein vorher aufgenommenes Voice Over zur Hilfe).
  4. Schneide dein Video anschließend zusammen.

Videosequenzen

  1. Sequenz:
    Mache es dir allein oder mit Freunden/Familie auf der Couch/in der Küche/etc. gemütlich und präsentiere/zeige das Paket von Van den Berg samt Inhalt.
  2. Sequenz: Nimm die einzelnen Gewürze aus dem Paket und stelle sie deiner Community vor. Achte dabei darauf, dass das Logo gut ersichtlich ist. 
  3. Sequenz:
    Suche dir eines deiner  Lieblingsrezepte aus und koche es mit den Gewürzen aus dem Probierset nach. Wichtig ist, dass du dabei immer wieder Bezug auf die Produkte von Van den Berg nimmst und dies möglichst natürlich rüber bringst.
  4. Sequenz:
    Probiere das Ergebnis alleine oder mit Freunden und erzähle, wie es schmeckt („Jetzt machen wir gemeinsam den Taste-Test“). Hebe hierbei die besondere Geschmacksnote der Gewürze hervor.

Vorschläge für ein Voice Over

  1. Sequenz:
    „Bald fängt die Winterzeit an und ich bin endlich in Stimmung meine Lieblingsspeisen für die kalten Wintertage zuzubereiten. Dafür eignen sich die Wintergewürze von Van den Berg perfekt.“
  2. Sequenz:
    Öffnen, zeigen, kommentieren.
  3. Sequenz:
    „Heute Abend werde ich meine Freunde und Familie mit etwas Gutem bekochen. Dabei dürfen die Gewürze von Van den Berg natürlich nicht fehlen.“
  4. Sequenz:
    „Das Rezept ist super schnell und einfach. Und sehr sehr lecker! Gemeinsam mit meinen Freunden werde ich nun den Taste-Test machen.“
    „Wow, die Gewürze verleihen meinem Gericht das gewisse Etwas!“

Beispiel-Content

Tipps zur Umsetzung

Bestätigen, dass gelesen und akzeptiert